Terekwasserläufer (9.9.19)

Auch dieses Jahr gab es in der Schweiz wieder einen Terekwasserläufer zu bestaunen. Diesmal musste man nicht bis ins Hagneck-Delta am Bielersee reisen, ein Ausflug an den Klingnauer Stausee reichte. Der Kerl war aber nicht ganz einfach, denn er hielt sich immer ufernah entlang des rechtsufrigen Weges auf, und jeder Jogger oder jede Velofahrerin liess ihn weg fliegen und wieder woanders landen. So musste man auf gut Glück probieren. Einmal machte er mir die Freude und landete nach einem längeren Flug direkt auf uns zu, etwas weiter unten. Es gelang mir, dort hin zu kommen und einen Fussgänger auf die rechte Spazierwegseite zu bringen, worauf der Vogel recht nah in anständigem Licht zu fotografieren war.

Hier vier der Fotos. Anzeigetipp: Rechte Maustaste, Bild anzeigen, dann erscheint das Bild in der Auflösung 1920 x 1280

Terekwasserläufer, Klingnauer Stausee